Packt

Packen

"Die PAcKT an" is a joint project of the Träger Fach-Werk e. V. and the Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband OWL e. V. / Regional Office Minden-Lübbecke.

Übersetzung von'packt' im kostenlosen deutsch-italienischen Wörterbuch und vielen anderen Übersetzungen ins Italienische. Aber jetzt packt ein Kindermädchen über das Hollywood-Paar aus! Offizielle Fanpage von "Essen anpacken! Goetzis packt die Wanderschuhe aus.

Heute haben Dirk Striefken und ich die Aufgaben des Kontaktpersonals teilgenommen.

Heute haben Dirk Striefken und ich die Aufgaben des Kontaktpersonals teilgenommen. Um 17 Uhr war ich in der Werkstatt und habe die Schalen für die Suppen zubereitet. Kurze Zeit später kam Dirk mit dem Futter vom Segelmannshof, es gab Linse mit und ohne Aufschnitt. Nachdem Dirk Nora bereits bei uns war.

Der Kaffee- und Sanitärwagen wurde von uns vorbereitet. Wir haben das Mineralwasser geholt, damit wir es kochen können. Zusammen fuhren wir um 18 Uhr zur ersten Haltestelle am Rheinen Markt (leider ohne Hygienewagen). Als obdachlose Botschafterin führte Nora ein Interview, während wir Lebensmittel, Drinks und Partikel verteilten.

Wegen der kleinen Menschenmenge fuhren wir um 18:30 Uhr zum naechsten Halt an der Marktgemeinde. Von dort aus sammelte Dirk die anderen Spender ein. Die Feier findet im Clubhaus des Schrebergartenvereins Emschertal e.V., Gewerkenstr. 43A, in 45329 Essen von 15.00 bis 22.00 Uhr statt. Um 17 Uhr ging es los mit den Vorbereitungsarbeiten in unserer Werkstatt Mechtildisstr./Gerswidastr. zusammen mit Kira, Hotti, Sarah und Hannah habe ich unsere Autos und das Suppenrad mit Chip con Carné und als zweites eine Gemüse-Nudelsuppe aus einer Konservendose zubereitet.

Da die Speisen noch nicht warm genug waren, haben wir unseren Besuchern Gebäck vom Backwarenhersteller Peter angeboten. Nora, unsere sehr hingebungsvolle Mitarbeiterin in der obdachlosen Botschaft, hat sich um die Bedürfnisse unserer Besucher gekümmert. Nachdem das Futter endlich die gewünschte Körpertemperatur hatte, verteilten Hannah und ich die Chilischote und die Gemüse-Nudelsuppe.

Um 19:15 Uhr erreichen wir unsere zweite Haltestelle gegenüber der Marktgemeinde. Sara und Kira haben Toilettenartikel verteilt und sich um den Kaffeekarren gekümmert. Es war Hotti, der für die Kleider verantwortlich war. Wollte jemand eine kleine Verschnaufpause machen, stieg er gleich an der entsprechenden Haltestelle ein und verteilte z.B. mit.

Während wir weiter gingen, hat M. mir geholfen, das Suppenrad von der Marktgemeinde bis zum Bahnhof zu bewegen. Gegen 21 Uhr ging unsere Reise in der Werkstatt zu Ende, wo wir uns zusammen aufgeräumt und in das vergangene Jahr verabschiedet haben. Ich möchte mich bei Kira, Sarah, Nora, Hannah und Hotti für die großartige Betreuung bis zum Ende der Reise herzlich danken.

Von 17 bis 20 Uhr in der Wiederbrauch-BAR, I. Weberstrasse 15 Markus C. und ich waren die ersten in der Garagen. Kurze Zeit später sind Hotti und Christian zu uns gekommen. Gegen 18 Uhr starteten wir zur ersten Haltestelle. Wir waren nur zu viert, deshalb haben wir den gepackten Hygiene-Wagen in der Werkstatt gelassen.

Hanna kam uns nach einiger Zeit zu Hilfe, damit Hotti den Hygiene-Wagen aus der Werkstatt einholen konnte.

Mehr zum Thema