Revisionsschacht im Haus

Kontrollschacht im Haus

falls am SW-Hausanschluss ein Inspektionsschacht eingestellt ist. Du weißt, wo das Abwasserrohr aus dem Haus läuft. Die in und am Haus. gabeschacht an der Grundstücksgrenze, Kontrollschacht. Anschluss mit Schacht und Revisionsschacht im Haus.

Inspektionsschacht | Fix & Fertig Haus

Unser Erdbauunternehmen war bereits am Montagmorgen vor Ort und begann mit dem Ausheben der Kontrollschächte (Schmutz- und Regenwasser) in der Einfahrt. Nachmittags hatten wir einen Besprechungstermin (Material und Gelände) und heute war schon alles erledigt: Die Kontrollschächte wurden gelegt, alle Abwasserleitungen gelegt, die Regenfallleitungen montiert und verbunden, Luftpolsterfolie (3-lagig) über die Randdämmung gelegt und in Schichten aufgefüllt und kompaktiert.

Zur (!) Verwunderung wurde heute schon mit der Kanalverbindung begonnen, d.h. die Strasse wurde eröffnet und ein 4m hoher Schachtbau erstellt. Der Bauingenieur kann so den Kanal an die Kontrollschächte anschließen, ohne erneut graben zu müssen. Inzwischen haben wir auch immer wieder Mails von unserem Baustellenleiter erhalten (Restprotokoll, Daten, Anweisungen, Angaben zu den einzelnen Ausführungen für den Anschluß der Terasse an das Haus,....).

Die Zahlungsfristen für 7 Tage sind hier ziemlich eng, aber wir haben es gerade noch geschafft.

Kanalwerk Tag 6

Es wurde der Kontrollschacht platziert und alles wieder aufgefüllt. In den Kontrollschacht wurde eine Stauklappe in der Schmutzwasserleitung eingebaut. Das war notwendig, weil der Ablauf unserer Duschkabine im Gäste-WC unterhalb der Stauhöhe ist. Im Falle eines Rückstaus schliesst die Leitungsklappe durch ihr eigenes Gewicht und den zunehmenden Vordruck.

Unser Modell hat eine zweite Schutzklappe, die zusätzlich abschließbar ist. Für den mehrstöckigen Gebäudeanschluss wurden die Leitungserweiterungen für die Wasserversorgung und Elektrizität bis auf die Strasse ausdehnt. Auch die beiden anderen leeren Rohre wurden erweitert und an einer Stelle verlegt, an der sie später nicht mehr eingebaut werden.

Hausanschluss wozu?

Hinzugefügt: 06.06. 2012, 13:53 Titel: Inspektionsschacht/Anschlüsse für was? Kann mir jemand sagen, wozu der Revisionsschacht gut ist? Veröffentlichung: 06.06. 2012, 14:01 Titel: Let one bet. Die Inspektionsöffnung ist der Eingang zum Kanal von Ihrem Haus aus. Veröffentlicht: 06.06. 2012, 14:43 Titel: aber wie oft passiert das schon? also habe ich das noch in keinem Haus, in dem ich gelebt habe.

Geschrieben: 06.06. 2012, 15:24 Titel: Nun, wenn Sie den Kanal graben müssen, nur weil Sie keinen Kontrollschacht haben, glauben Sie mir, das ist genug, wenn Ihnen das einmal in 30 Jahren vorkommt. 30.03. 2012 - Überreichung, in Ordnung. Veröffentlichung: 06.06. 2012, 16:34 Titel: Ja, es ist gut, wenn man es nicht bräuchte.

Veröffentlichung: 06.06. 2012, 19:33 Titel: Schraubener hat folgende Texte geschrieben: Aufgeschrieben:: 13.06. 2012, 01:50 Titel: Veröffentlicht am: 14.06. 2012, 09:37 Titel: Ein 600er Schaft in 1,30 Metern Wassertiefe? Wohnort: L.E. Aufgeschrieben:: 14.06. 2012, 21:27 Titel: Um das Rohr zwischen Haus und unserem Schächte durchspülen zu können, habe ich eine Abzweigung in das Abwasserrohr am Haus eingebaut und ein Rohr nach oben gelegt.

Mehr zum Thema