Abwasserrohr Austauschen

Abflussrohr ersetzen

Doch: Muss ich wirklich alles bis zum Kanalanschluss ersetzen? Die gusseisernen Abwasserrohre will ich auch ersetzen. Soll ich auch den Gussbogen ersetzen? Denn sonst würden sie verlangen, dass wir die Abwasserrohre reparieren. Können sie das verfallene Abwasserrohr ersetzen lassen?

Drainagerohr (Eisen) bei der Sanierung durch Plastik ersetzten.

Aber ich bin einfach völlig verwirrt........mein Stiefvater macht mich inzwischen ziemlich verwirrt mit der Renovation der Toiletten und ich würde gerne mal noch andere Ansichten vernehmen........... Ausgangslage: 1959 erworbenes Wohnhaus, 2 Innenbäder. Auf der einen und auf der anderen Hälfte haben wir ein starkes Ablaufrohr aus Gusseisen für die Toilette(n) und auf der anderen eine kleinere aus den Bädern.

Dieser kleine begegnet dem größeren im Keller und geht in den Untergrund. Dann geht es in die Klärgruben und in den Graben. Die Toiletten würde ich an der selben Position belassen, um dafür ein kontinuierliches Ablaufrohr zu verwenden, wie jetzt. Nun verwirrt mich mein Stiefvater völlig mit seinen Gedanken und dem, was wir dort jetzt "tun müssen".

Die gusseisernen Abflussrohre müssen ersetzt werden, nicht nur bis zu dem Teil, wo sie im Erdreich im Untergeschoss verschwinden, nein, bis zum Hafen. Er will also den Vorschlaghammer mitnehmen und den ganzen Park auf der Suche nach der richtigen Verbindung zwischen dem alten Gusseisenrohr und dem Plastikrohr der Großstadt abholen.

Nachdem er gerade eine Operation hatte und deshalb noch nicht ganz bereit für solche Arbeit ist, sehe ich mich schon eine ganze Woch ohne Toilette und Duschkabine im Haus.....schließlich ist der Umzug am 25.08. bis auf die beiden Bäder auch kein Zeitproblem. Doch: Muss ich wirklich alles bis zum Kanalanschluss ersetzen? Zum Beispiel in das Alteisenrohr und schieben es durch den Graben?

Nichts Neuartiges, mit dem Sie sich das Abreißen vom Untergrund ersparen? Ich würde mich für die Ansicht von Fachleuten begeistern, mein Stiefvater hat bereits das eine oder andere Gebäude saniert, hat aber mehr mit dem Auto zu tun als mit der sanitären......

Das alte Abwasserrohr ersetzen?

Im Erdgeschoß haben wir eine Duschen. die vor 30 Jahren unter der Zimmerdecke im Untergeschoss angebracht wurden. sind nicht verfügbar. Kann man sich ans Netz anschliessen? Wie kann ich sie austauschen, damit ich einen geeigneten Anschluß für meine Duschkabine verwenden kann?

Uhrzeit: Von wem wurde es eingebaut? Doch wer kann ein Bohrloch bohren, ohne dass es verstaubt, der Kern in das Rohr stürzt oder gar das Rohr zerbricht? Time: Danke für die Hilfe, die mir schon geholfen hat. Jetzt habe ich nur noch die Angst, dass beim Herausziehen des Rohres die Hülsen/Dichtungen nicht richtig schließen.

Dabei geht es vor allem um das Rohr im Vordergund. Die Pfeife wurde einmal gestrichen und man sieht die braunen Flecken. Messen Sie erneut, wenn es nicht mit einem Taschenmaßstab funktioniert, die Schnur um das Rohr herum und dividieren Sie die abgerollte Strecke durch 3,14. Die Zeit: Pst, Menschen, nicht schelten, Zeit: Ich meine, dass tatsächlich auch wer es eingebaut hat, hätte sagen sollen, dass ich den Duschbecher meine.

Die Zeit: Der Altklempner sagte mir auch, ich solle das Bohrloch mit PU-Schaum schließen. Die Zeit: Nutzen Sie die Chance und entfernen Sie das Altrohr auf den nun erreichbaren und aussagekräftigen Routen. Ein HT-Rohr hier zu legen (zu lassen) ist nicht mehr die einzige Aufgabe und die Entsorgung des Altbekannten, Bösen und auch gesundheitsgefährdenden Materials ist nicht mehr die einzige Aufgabe....

Wenn das Rohr reißt, was unwahrscheinlich ist, wenn es nicht bereits beschädigt ist, können Sie es trotzdem ausbauen und herkömmliche HT-Rohre verwenden. Ob und wo man einen solchen Sattel, wie von der Firma Ratinger empfohlen, bekommen kann und wo man Übergangsstücke Eternit/HT bekommt, weil man sie sicherlich nicht im Heimwerkermarkt bekommt, sondern nur imfachgeschäft.

Dieter C.,"....also würde ich zuerst ein Bohrloch machen, wie Ratschen vorschlägt...." Die Zeit: Nicht wütend sein Ratschen, Dieter hat es wahrscheinlich nur verkehrt durchgelesen. Ich habe also den Kreisumfang vermessen und das Röhrchen hat einen Außendurchmesser von 120 Millimetern. mit einem geringeren Innendurchmesser, die in das dickere Röhrchen einlaufen.

Dieter C. "Hey, du Komödiant, das habe ich gar nicht gesagt, sondern davor warnt! "Keine Sorge um den Begriff Dieter C. Wer hat ein Problem oder kann gar nicht schreiben? Dieter c. darauf wird der Saal richtig gelüftet, der Mitarbeiter erhält eine gute Staubschutzmaske und einen Bohrer oder eine Puzzle, kein Kabel und dann wird das Gehäuse fixiert.

Mehr zum Thema