Sen Kanalreinigung

Kanalreinigung Sen

Angaben zur Sen Kanaltechnik GmbH in Obfelden (Adresse, Telefonnummer, Handy, E-Mail, Fax, Homepage) Auf dieser Seite finden Sie die Adresse, Telefonnummer & Öffnungszeiten der Sen Kanaltechnik GmbH in Obfelden. Wolfgang Müller sen. ist ein bedeutender Unternehmer und Spezialist unter anderem für Fahrzeuge zur Kanalreinigung und -entsorgung. Installateur und Klempner: Schenk Hans sen. Installateure und Spengler, Rohrreinigung, Kanalreinigung.

Kanalspülungen

Auch die extrahierten Abwässer und Schlämme werden von uns geleert und entsorgt. Selbstverständlich erstellen wir auch einen Frachtbrief für Sie. Kanalreinigung. Zur Reinigung des Kanals oder zur Entleerung des Schächte in Tiefgaragen verwenden Sie eine Kombination aus Auto und Wagen, die nicht höher als 2 m ist. Kanalsanierung auf unbefestigten Böden unter Gelände.

Wenn der zu säubernde Kanal weit von einer asphaltierten Straße entfernt ist (bis zu 100 Meter), haben wir unsere fahrbare Schlauchtrommel auf einem Geländewagen Geländefahrzeug eingesetzt. Wenn das zu säubernde Rohr weiter von einer asphaltierten Straße entfernt ist, verwenden wir den Kanalreiniger Geländegängigen. Auch haben wir verschiedene Schmutzwasserpumpen für und Klärgruben bis Verfügung.

Zu Belüftung von Bergwerken und Tänken.Um gefährlicher zu beseitigen, Gas-Konzentrationen und unangenehme Gerüchen für sicher und günstige Bedingungen arbeiten.

Aus der MÜLLER Umwelttechnik: Todesanzeige Wolfgang Müller sen.

Mit Dipl.-Ing. Wolfgang Müller sen. geht der Industrie ein wichtiger Entrepreneur und Mensch verloren. Der begeisterte Seemann, leidenschaftliche Lotse, leidenschaftliche Akkordeonist und nicht zu vergessen ein gelungener Unternehmer: am Monday, October 2017, Wolfgang Müller sen. dem langjährigen geschäftsführenden Partner der MÜLLER Umwelttechnik GesmbH & Co.

Eine große Kluft hinterläßt er in seiner Gastfamilie und in der Nassentsorgung. Wolfgangmüller wurde am Donnerstag, den 22. September 1940 in Rostock als Sohn einer Frau und eines Mannes in Rostock zur Welt gebracht. Als er aus der Rote Armee flieht, flüchten er, seine Eltern und seine Geschwister 1946 nach Schwalenberg, wo sein Familienvater Julius herkommt.

Er war es, der nach dem Zweiten Weltkrieg 1951 die Gesellschaft Kanal-Müller aufbaute. Wolfgang Müller trat in den 1960er Jahren in das Familienunternehmen ein und übernimmt 1970 die Leitung der Produktionsstätte. Später übernimmt sein jüngerer Sohn Hans Müller die Servicegesellschaften. Wolfgang's Familienvater Julius Müller galt als einer der Pioniere des Unternehmens, sein Vater Wolfgang entwickelte es zu einem Industrieunternehmen von Weltrang.

Seit 1985 hat sich MÜLLER Umweltschutztechnik zum Marktleader für Nassentsorgungsfahrzeuge in Deutschland entwickelt. Sorgfältig wurde das Geschäft erweitert und weiterentwickelt. Gegen Ende der 1980er Jahre schloss sich sein Betrieb mit der FAUN Umweltschutztechnik zusammen, um den Erfordernissen der fortschreitenden Internationalisierung Rechnung zu tragen. Beide Firmen haben nach der Akquisition von FAUN durch die Kirchhoff-Gruppe aus strategischer Sicht eine Neuausrichtung beschlossen, weshalb die Unternehmerfamilie Müller wieder alle Anteile an der MÜLLER-Umwelttechnik übernommen hat.

Dr. Volkwin Müller und Dipl.-Wirt.-Ing. Wolfgang G. Müller sind seit 1999 in der dritten Geschäftsführergeneration dabei. Herr Wolfgang Müller sen. war ein erfolgreiches Unternehmen und engagierter Techniker, dessen umfassendes Wissen auch der ganzen Industrie, insbesondere den Entsorgungsunternehmen und Nutzern von Nassentsorgungsfahrzeugen, zugute kam. Seine Tätigkeiten zur Erhöhung der Betriebssicherheit von Pneumatik-Entleereinrichtungen in Absaugfahrzeugen und seine Ausbildungsunterlagen für die fachgerechte Kanalreinigung auf der Grundlage von physikalischen und mathematischen Kenntnissen sind unvergeßlich und zeitgemäß.

Zudem war er langjähriges Mitglied im Vorstand des Verbands der Deutschen Rohr- und Kanal-Technik-Unternehmen e. V. (Verband der deutschen Rohr- und Kanaltechnik-Unternehmen). VDRK und war entscheidend an der Erstellung des Anforderungsprofils eines Spezialisten für Rohr-, Kanal- und Industriedienstleistungen beteiligt. Wolfgang Müller hat im Zuge seiner Arbeit für den VDRK FFB II eine praxisgerechte Kosten- und Leistungskalkulation in Gestalt einer Spezialbroschüre für die Kanal- und Rohrreinigung herausgegeben, die den privaten Entsorgern eine Orientierung bei der Berechnung der Entsorgungsleistungen bietet.

In der Publikationsreihe des Instituts für Leitungsbau an der FH Oldenburg erschien das Buch "Reinigung von Kanälen durch Hochdruckspülung", das hauptsächlich unter der technischen Leitung von Wolfgang Müller entstand. Wolfgang Müller initiierte als ehemaliger Vorsitzender des Rotarierclubs Detmold-Blomberg das Vorhaben "Aus- und Weiterbildung von Nachwuchskräften im Umwelt- und Gewässerschutz" für Schüler.

Auch im Privatleben war Wolfgang Müller ein ganz besonderes Wesen. So unterhielt er beispielsweise Stunden lang auf Firmen- und Hausfesten. Begleiterinnen und Begleiter bezeichnen Wolfgang Müller sen. als einen warmherzigen und warmherzigen Menschen, der eitel und nüchtern war. Wolfgang Müller sen. war bis zum Schluss im Hause und liess sich den Vormittag nicht durch die Firma führen.

In der MÜLLER-Umwelttechnik konzipierte er die Berufsausbildung junger Menschen durch die Erstellung eigener Lehrmittel, um Ausbildungslücken zu schließen und den Lehrlingen ein fundiertes Spezialwissen zu bieten. Wolfgangmüller lässt seine Frau, vier volljährige und acht Enkel zurück. Im August 2017 verabschiedete sich Wolfgang Müller in Schwalenberg und erwies ihm die letzten Worte.

Mehr zum Thema