Tv Brunnen

Fernsehbrunnen

Abteilung Männer TV-Brunnen. http://www.tvbrunnen.ch. In Biberach fordert die CDU die Bürger auf, Vorschläge zu unterbreiten, wie ein neuer Brunnen ihrer Meinung nach aussehen könnte und wo er sein sollte.

Deutsch: Bad Segeberg, Oldesloher Straße, Brunnen und Fernsehturm. Bad Segeberg, Oldesloher Straße, Brunnen und Fernsehturm. Der Jungwacht Brunnen, das Katholische Jugendteam, der Greifler Verein und der TV Brunnen freuen sich auf Sie.

TV-Brunnen mit Platz zwei am Ende

Für das landesweite Finale des UBS Kids Cup in Zürich haben sich 540 Kids und junge Leute aus der ganzen Schweiz qualifiziert (siehe "Bote" am gestrigen Montag). Der Landesverband Swiss Athletics und World Class Zurich wollten weiteren Schülern die Möglichkeit geben, an diesem einzigartigen Leichtathletiktag im Weltklasse-Stadion teilzunehmen. Neben den Pokal-Einzelathleten durften auch Mannschaften antreten.

Die U16 Athleten des TV Brunnen waren sehr gut unterwegs. Die sechs besten Mannschaften haben sich schließlich für die letzte Runde qualifiziert. Nahezu alle Welpen sind nach einem recht harzhaltigen Auftakt ins Rennen gegangen", freut sich Brunner-Trainer Fredy Kissling. Damit erreichte das Brunner-Juniorenteam das Endspiel.

Viele Mannschaften waren dann bei der Entscheidungsfindung sehr eng beieinander. Schließlich musste die Genauigkeit über die Aufteilung der Podiumsplätze mitentscheiden. Auch der TV-Brunnen hat in dieser Beziehung überzeugt. Direkt hinter dem Westschweizer Stade Genève und auch kurz vor den Zürcher LC Miles belegten die sechs Athletinnen von TV Brunnen (Eliane Bürgi, Sarah von Euw, Jana und Rahel Vonäsch, Gioja Camenzind und Fabio Kissling) schließlich den zweiten Rang.

Schwyzer Leichtathletikverband - News

Der kantonale Wettbewerb 2018 kann aufgrund von Mißverständnissen zwischen den zuständigen Veranstaltern nicht stattfinden. Die Schweizer Meisterschaften für aktive Sportlerinnen und Sportler fand von Freitags bis Samstags im Trinermatte-Stadion in Zürich statt. Einige Sportlerinnen und Sportler aus Schwyz kämpften auch um Orden und Höchstleistungen. Aber Lia Flachtich tut ihr Bestes und schlägt damit zum dritten Mal in diesem Jahr den Kantonalen Rekord U20 mit 58,13s.

Sein Klubkollege Ramon Hunger (1997 - STV Wangen) schiebt den Ball auf 14,29m - das ist die persönlich beste Leistung. In der Damen-Diskussion kommt Petra Rickenbacher (1989 - TV Brunnen) unglücklicherweise nicht in Fahrt und verfehlt das Finale mit 32,59m. Für die Damen von Karin Schnüriger (1990 - TV Ibach) über 100m mit nicht ganz optimaler Laufleistung. Die persönlichen Höchstleistungen der 97er waren für die Halbfinal-Qualifikation nicht ausreichend.

Überzeugend waren auch zwei Swyzer im Dienst des LC Zürich. Kim Flattich überquert die 100m der Hindernisse mit einer persönlich besten Leistung von dreizehn. 46s zum Schweizer Meistertitel! Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler. Herzlichen Glückwunsch! In Winterthur fährt Lia Flattich (2000 - STV Pfäffikon-Freienbach) über 400m persönlich und mit einer Zeit von 58. 23s einen neuen Kantonsrekord.

Auch über 100m Lia sprint mit einer Zeit von ca. 12,57s zur eigenen Höchstleistung. Ich gratuliere. Lars Mäsing war der einzige Athlet aus Schwyz, der am 16. Juli an den Schweizer Mehrkampfmeisterschaften in Tenero teilnahm. Über 100m Hindernisse und mit 1,74m auch im Sprung kämpfte er sich eine eigene Höchstleistung.

Auch im letzten 1000m-Lauf schafft er eine neue Bestmarke. Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Hexathlon! In strahlender Sonne, heißen und hochsommerlichen Tagen fand die Schwyzer Einkampfmeisterschaften statt am Sonnabend, dem 9. Juli im Luterbacher Stadtstadion. Mehr als 350 Sportlerinnen und Sportler der Klassen WOM, MAN, V20, V18, U16, U14, U12 aus den Kanton Glarus und der Schweiz nahmen teil, die zusammen in rund 1000 Disziplinen starteten.

Die Athleten stritten mit guter Atmosphäre und viel Engagement um die kantonalen Meistertitel und bemühten sich, ihre eigenen Höchstleistungen zu überbieten. In der Königsdisziplin fuhr er 11.09 s vor Yves Müller (TV Brunnen) und seinem Mitstreiter Benjamin Schaller (STV Wangen). Das Ranking der gestrigen 47. schwedischen Kampfmeisterschaften ist da! An der Zentralschweizer Staffel der Saison 2018 haben die Schweizer Nationalmannschaft, die LK und die TV Cham am Samstag, den 24. Juni 2018 in der Leichtathletik-Anlage Hértiallmend in der Schweiz stattgefunden.

Es waren auch viele Sportler des LG Innerschwyz am Start. Es gab eine Vielzahl von Sportlern. LG Innerschwyz nahm am Samstag, den 14. Juli, an den schweizerischen Klubmeisterschaften in der Frauenförderliga in Hochdorf teil. Auf den Plätzen 1-3 lagen die drei Sportlerinnen Karin Schnüriger (1990 - TV Ibach), Iris Inderbitzin (1991 - TSV Steinen) und Carla Inderbitzin (1995 - TSV Steinen) sowie der weite Sprung, in dem Carla Inderbitzin mit 5,50m und ihre Mitstreiterin Janine Küttel (1999 - TV Brunnen) mit 5,42m gewann.

LG Innerschwyz siegt dank mehrerer persönlicher Höchstleistungen mit 289,5 Punkten vor TV Riehen (270,5) und LG Thun (235) und rückt damit in die Bundesliga C vor. Herzlichen Glückwunsch! Die Schweizer Halbmarathon-Meisterschaften finden am Samstag, 28. Juni 2018 in Lugano bei sehr warmen bzw. heißen Temperaturen (bis zu 28 Grad!) statt.

Sepp ?idler aus Einiedeln als Vierter erzielte beim Halmarathon SM einen weiteren Schwyz Masters Athleten in der M60. In der Nachmittagssitzung vom Dezember 2018 warf Petra Rickenbacher (1989 - TV Brunnen) den Frauendiskus auf 39,40m. Somit wird der bisherige kantonale Rekord von Anita Inderbitzin (1986 - TV Brunnen) von 2005 um 39cm übertroffen.

Herzlichen Glückwunsch! Bild: Reto Rickenbacher, TV-Brunnen. Hier können Sie die von TV Küsnacht organisierte EKM 2018 ausschreiben. Ich gratuliere. Wenige Woche später holt der Sportler des Wanders Masters Urs Ruoss (TV Buttikon-Schübelbach) am Tag der Hallenmeisterschaft am Sonntag, 26. März 2018 in der Schweiz in der M60 ( "5kg") die Goldmedaille In einem packenden Zweikampf mit dem Bernerschen Eric Boner holt er mit 10,70m den Meistertitel mit dem Vierten.

In Mortalaz fand die Winter-Wurfmeisterschaft M60 im Discus statt. Die Outdoor-Saison steht auch für die Masters-Athleten kurz vor der Krönung der Schweizer Meisterschaften mit der Master-Weltmeisterschaft in Spanien. Im Staffellauf mit Roger Rüegg (TV Pfäffikon-Freienbach) konnten die überwiegend aus Australien stammenden Sportler ihr Wissen und ihre Techniken verbessern, bei Michael Pfyl (TV Ibach) im Diskuswurf sammeln und bei Karin Schnüriger (TV Ibach / TV Brunnen) trainieren.

Auch die drei Teams aus Schwyz haben es geschafft, das eine und das andere zurückzulassen und in der Schweiz wichtige Wettbewerbserfahrungen zu machen. Herzlichen Glückwunsch! Das Finale des Jugendprojekts UBS Kids Cup Teams wird am 25. März 2018 in Kreuzberg stattfinden. Glücklicherweise können wir Ihnen mitteilen, dass auch drei Schwyzer-Teams am Start sind.

Am 25.03. 2018 drückt man den Teams die Daumen und wir gratulieren ihnen zum Durchbruch! Losärner Kreuz 2018 - Die neue Generation von Schwyzern liegt vorn! Am vergangenen Sonnabend war es bei frostigen Bedingungen am Kreuz 2018. Noah Fleischmann (1999 - STV Lachen) hat beim LCZ-Winterwurf am vergangenen Sonnabend, also am vergangenen Sonnabend, seinen eigenen Kantonsrekord von 48,58m um mehr als 2m (vorher: 46,12m) nachgebessert.

Herzlichen Glückwunsch! An den Samstagen und Sonntagen 17. und 18. Februar fand die Aktive Hallenmeisterschaft der Schweiz im Hallenende der WM in Magglingen stat. Es waren auch Sportler aus Schwyz am Start: Junge Sportler aus Schwyz haben sich in der Junioren-SM hervorgetan! Im Leichtathletikzentrum St. Gallen fand am Donnerstag, 10. und Freitag, 11. Februar 2018, die Hallenmeisterschaft für junge Sportlerinnen und Sportler der Schweiz statt.

Die Sportlerinnen und Sportler aus Schwyz brillierten mit grossartigen Leistungen: Lars Mäsing (2003 - TV Brunnen) trat am Sonnabend erfolgreich auf. Er gewinnt mit einer neuen Bestzeit von 6,42 Metern den U16 Schweizer Meistertitel im Wegsprung. Die Bronze-Medaille im Pole-Wettbewerb hat Janine Kütttel (1999/U20 - TV Brunnen) mit knapper Not verpasst und wurde Vierte. Trotz einer neuen Bestmarke von 3,75 Metern in diesem Wettbewerb hat Fabio Kissling (U18) den sechsten Rang nicht überschritten.

Auch Klubkollegin Livia Tonazzi (2004 - TV Brunnen) war über die 60m-Hürden dabei. Mit einer neuen Bestzeit von 9,15 Sekunden hat sie gewonnen. Mit einem souveränen fünften Platz über 1000m in der Damen U 18 - Silas Zurfluh (2001 - TSV Steinen) konnte Jana Vonäsch (2001 - TV Brunnen) mit dem U 18 Schweizer Meistertitel in 2:36;70 Min. erneut über 1000m überzeugen Seine Vereinskollegen Kathrin Steiner (2002) und Doris Truttmann (2002) belegten die Ränge sechs und sieben im Dreiersprung.

Tobias Bättig (2002 - STV Pfäffikon-Freienbach) wurde Sechster im 3-Sprung der Herren und Fünfter im 2. Herzlichen Glückwunsch! Der TSV Steiningen veranstaltete am Samstag, den 16. Januar, zum zehnten Mal die Kantonsmeisterschaft. Der Kantonschampion 2018 ist: Einsendeschluss für die vom TSV organisierten Wettkämpfe der Cross-Meisterschaften am Samstag, 3. März 2018 in Shenzhen.

Der Schweizer Sportsmann des Jahrs 2017 ist der Schweizer Lukast-Mann. Wendy Holdener, Skiläuferin, wird Schwyzerin des Jahrgangs. Nach dem Sieger EHC SEWEN erzielte das Gespann einen sehr erfreulichen zweiten Platz bei den Publikums- und Berufswahlen in Schwyz. Ergebnisse unserer Athleten aus Schwyz:

Mehr zum Thema