Klimagerät Evakuieren Anleitung

Air Conditioner Evacuate Anweisungen

Die Klimaanlage evakuieren und auf Dichtheit prüfen. Beim Evakuieren der Klimaanlage. ANWEISUNGEN ZUR STANDARDINSTALLATION (durch eine Fachfirma). Die Klimaanlage nicht in der Nähe von Heizungen installieren. Instruktionen mit vielen Tipps und Tricks.

Wie wird Split Climate evakuiert? - Gesprýche - Tatsachen - Hypothesen- Häresie

Wie wird Split Climate evakuiert? Auch hier und da gibt es ein angenehmes Raumklima im Fahrzeug zu überarbeiten, sehen Sie die Frage nach meinem eigenen Anteil, meinem Mercedes W123, den ich mit Erfolg auf den SD7 Kompressor von Sandon umgerüstet habe. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit den Split-Maschinen, ich habe meine eigene von einem Fachmann evakuieren lassen, aber jetzt, wo ich umziehen muss, möchte ich wieder eine im neuen zuhause haben.

Die Evakuierung würde ich meinem Heizungsinstallateur übergeben, aber ich würde ihm die Ausrüstung geben. Auch wenn einer seiner Angestellten ein Klimazertifikat hat, sollte es nicht falsch sein, zu wissen, wie man es richtig macht. Daraus ergeben sich die Fragen: Auf der Niederdruck-Seite gibt es einen Anschluß für die Evakuierung. Wie muss bei Stillstand des Vakuums der Saugschlauch abgeklemmt werden, gibt es eine Madenschraube?

Ab wann darf das Kühlmittel einfließen, wird es auf der Hochdruck-Seite mit dem Winkelventil selbsttätig abgeschaltet? Wäre nett, wenn dort mal jemand klären könnte, denn ich will vermeiden, dass jemand trotz Klimazertifikat mit irgendeinem halben Wissen Schäden anrichten kann.

Soll also eine Betriebsanlage demontiert werden, muss zunächst das Kühlmittel entfernt werden. Als Alternative kann das Kühlmittel durch Abpumpen auf das Außenmodul übertragen werden, und das ist alles, was Sie mit einem konventionellen Absaugaggregat herausholen können. Unglücklicherweise tritt immer ein wenig Kühlmittel aus. Sie haben eine Kältemittelmenge im Aussenteil richtig dosiert und die Druck- oder Dichtheitsprüfung hat sich als vorteilhaft erwiesen.

Beide Klappen am Außenteil sind zu. Die Prüfgase müssen wieder aus der Fabrik entfernt werden, damit die Fabrik druckfrei ist. Wenn möglich, muss der Serviceanschluss verschlossen werden, sonst muss man sich darauf einstellen, dass das Gerät beim Abkuppeln des Schlauchs rasch genug schließt, bevor wieder eintritt.

Schalten Sie die Pumpe in jedem Falle erst ab, wenn die Systemverbindung wiederhergestellt ist. Ninja, vielen Dank, ich werde das gute Wetter nicht mit mir nehmen, weil ich ein neues über Ibay gekauft habe. Für den bisherigen Besitzer war das System zu komplex, um es zu montieren.... Es gibt also immer ein Absperrventil, das den Unterdruck aufrechterhält, wenn der Schlauch abgezogen wird?

Der Kältemittelkreislauf ist in der Hochdruck-Seite eingeschlossen, d.h. wenn ich den Niederdruck-Anschluss öffne, kommt er nicht heraus? Aber ich habe schon einen Kühltechniker kennengelernt, aber ich habe viele schlimme Erfahrung mit Outsourcing gemacht, also will ich nicht unbemerkt zuschauen, wie 1 kg Kühlmittel in die Luft entweicht!

Yoo-hoo, der vorherige Besitzer fand das System zu umständlich? Hoffentlich ist das immer noch "OK" und vor allem, dass sich das Kühlmittel noch im Außenteil befindet.... Für das Thema Unterdruck gibt es ein Schrader-Ventil am ND-Anschluss. DAS ist der Grund: Beim Anlegen des Vakuums sollte bereits eine Montagehilfe vorhanden sein.

Das Lösen des Schlauches unter Druck ist nachteilig. Bei der Demontage des Schlauches füllt sich das System wieder auf. Also: Regelmäßiges Saugen nur mit Hilfe eines Mechanikers oder zumindest mit einem Kugelhahn.... Das Kühlmittel befindet sich im Außenteil. Nachdem Ihr Kühltechniker die Druck- und Dichtheitsprüfung und Evakuierung bestanden hat, schaltet er die Armaturen unter Unterdruck ein.

Dann wird das Kühlmittel im gesamten System verteil. Mein Beitrag ist keine Anleitung, sondern dient nur dem Verstehen der Technologie! Das Teil wurde nie zusammengebaut, also war das Außenteil noch vollständig geschlossen und die Inneneinheit Karton offen, aber man erkennt nicht, dass selbst der Konstruktionsversuch gemacht wurde, da es nicht einmal einen Aufdruck von einer Verschraubung auf den Kabelnasen gibt.

Kühlmittel darauf. Übrigens, evakuieren Sie auch die Batterie des Manometers, damit die Luftzufuhr aus den Rohren nicht die ganze Sache unmöglich macht.

Mehr zum Thema