Benetzte Fläche

Medienberührte Oberfläche

Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "wetted area" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen englischer Übersetzungen die Teile, die in den Rumpf ragen die benetzte Oberfläche: Es ist der Teil des Flügels, der einem Luftstrom ausgesetzt ist. Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "benetzte Fläche" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Höchste Gleitzahl, Seitenverhältnis und benetzte Fläche. das Prüfobjekt, um die benetzte Fläche zu berechnen.

Anlagen - A-2.5.14 Berechnungsbeispiele

Benetzte Fläche "Konus" mit Näherungsformel: 2x Benetzte Fläche "Schachthals": 3x Benetzte Fläche "Schachtboden" (Kanäle und Böschung werden nicht berücksichtigt): 4x Zulässiger Wasserzusatz: Der erlaubte Wasserzusatz bei der Schachtprüfung beläuft sich auf 4,28 l in 30min. Das gezeigte Beispiel zeigt, dass der Grundwasserdruck so hoch ist wie der maximale Testdruck, der bei einer Wasserdruckprobe erreicht werden kann, so dass sich Innen- und Aussendruck ausgleichen.

Ist der äußere Druck gleich oder größer als der bei einer Innendruckprobe erreichbare Druck, wird eine Versickerungsprüfung empfohlen. Bestimmung der Testzeit für einen Socket-Test mit einem Testpacker mit Core im Verhältnis zur Testzeit ohne Testpacker: Test und Randbedingungen: Testzeitberechnung für Testpacker ohne Kern: Die benötigte Testzeit für einen Testpacker ohne Kern beträgt 195 s.

Hieraus errechnet sich die Testzeit für einen Testpacker mit einem Kernbereich von 70 s.

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Der Flächeninhalt an den Flügeln eines Flugzeuges ist der durch den Flügelplan definierte Bereich. Bei der Konstruktion von Flugzeugen werden mehrere Flügel unterschieden: ebenso wie der Teil des Flügels, der in den Flugzeugrumpf ragt, wenn man bedenkt, dass seine Vorder- oder Rückseite bis zur Achse des Flugzeuges vorsteht. Die Nettofläche: Sie ist gleich der Brutto-Fläche, jedoch abzüglich der Bereiche, die in den Flugzeugrumpf ragen. Die benetzte Fläche: Sie ist der Teil des Flügels, der einem Luftstrom ausgesetzt ist.

Die Flügelfläche und die Flugzeugmasse bestimmen den wichtigen Kenngrößen der Tragflächenbelastung. Der Flügel wird durch seine Projektionsoberfläche in der von der Längs- und Quermittelachse überspannten Fläche geformt. Für einen rechteckigen Flügel ist die Fläche A = das Ergebnis aus Spanne b = Displaystyle b und Profilhöhe l = Displaystyle l:

Ist die Bautiefe über der Transversalachse y{\displaystyle y} in der Regel nicht konstant, ergibt die Einbindung über die Spanne die Flügelfläche:

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