Klo Entstopfen ohne Pümpel

Toilettenausstöpseln ohne Stößel

Auch eine PET-Flasche kann problemlos als Pumpenersatz verwendet werden. An der Rückwand ist sie senkrecht, nicht gewölbt und ohne Absatz. Häufig jedoch ohne großen Erfolg oder mit großem Durcheinander. schwieriger, da die Zisterne nicht leicht zu öffnen ist. Die klassische Kolbenstange ist nicht gerade für Toiletten geeignet.

Toilettenverstopfung - Toilettenverstopfung: damit die Toiletten wieder frei werden.

Sobald die Toiletten verschmutzt sind, ist das sicher kein Einbruch. Wie man eine verstopftes WC in wenigen einfachen Schritten und mit preiswerten Mitteln befreit, zeigt Ihnen dieser Aufsatz, denn nichts ist so unangenehm wie eine überquellende Toilettenanlage nach einem "Big Business". Wir haben die Absaugglocke bereits im Abschnitt über blockierte Abläufe genauer erläutert.

Es ist ein Gerät, das in keinem Haus fehlt, weil man einen blockierten Ablauf wieder freigeben kann. Das Funktionieren eines Saugnapfes ist kurz erklärt: Man drückt den Saugnapf im Toilettenablauf herunter und zieht ihn wieder hoch (Achtung: kann bei zu viel Druck spritzen).

Der dabei entstehende Über- und Unterdruck bewirkt einen wechselnden Saugdruck, der die Blockade auflöst. Wartet, bis die Toiletten nicht mehr bis zum Rand mit frischem Trinkwasser gefüllt sind, damit nichts durch den Gebrauch der Pfütze ausläuft. Den Saugnapf nun in die Mitte des Toilettenablaufs stellen und mit kleinen Stößen stark nach oben und unten drängen.

Dazwischen den Saugnapf herausnehmen und sehen, ob Sie Klopapier aus der Toilettenanlage wischen können. Normalerweise gibt es nach einem kleinen Druck auf und ab der Absaugglocke ein sanftes Gurgeln oder Gittergeräusch und der Ablauf ist wieder völlig frei. Dies ist das große Rohr, in dem alle (überlagerten) Abläufe, ob WC, Duschkabine oder Waschtisch, ablaufen.

In den oberen Stockwerken wird, sobald jemand durchspült, ein überdruck im blockierten Rohr erzeugt. Dann durch die Kloschüssel.

Verstopftes WC? Kurze Wege bei verstopften Toiletten

Durch die langsame Entleerung - z.B. mit Hygienepapier - wird das Abfließen des Wassers erschwert und manchmal sogar noch verschlimmert. Wem ein Kind im Hause ist, dem kann mit großer Wahrscheinlichkeit einmal die Ursache für eine Blockade der Toilette hinzugefügt werden. Natürlich gibt es auch andere Hilfen, die helfen können, eine Blockade der Toilette zu beheben.

Es fließt nicht ab? Egal wie die Blockade beseitigt wird: Keinen Aufreißer da? Getreu diesem Leitspruch (im Englischen: "Don't panic!") wird es nicht nur beim Aufmachen der Toilette nützen. Vor allem aber keine Angst, denn jede Blockade kann werkzeuglos beseitigt werden.

Okay, wenn jemand einen Beutel Estrich, Fugenspachtel oder sogar Zement in die Toilette wirft, wird es ohne schwere Ausrüstung schwer. Verstopfungen können jedoch nur entfernt werden, wenn sie sichtbar oder fühlbar sind. Auf jeden Falle darf die Verstopfungsursache (z.B. das Toilettenpapier) NICHT weiter eingeschoben, sondern muss sorgfältig entfernt und herausgezogen werden.

Benutzen Sie diese, um die Blockade mit Punktionen zu lockern. Drahtseil: Mit einem Drahtseil kann die Blockade in das Rohr gestochen oder geschoben werden. Waschmittel und warmes Wasser: Der Wasserspiegel in der Toilettenanlage sollte recht gering sein. Bei diesem Verfahren genügen ein paar kleine Waschmittelspritzer mit heissem Quellwasser.

In die Schale wird das Gießwasser aus der Höhe der Hüfte gegossen. Häufig reicht die Kraft des Wassertropfens und der Spüle aus, um die Blockade zu lockern. Verstopfungen werden oft allein durch das Leitungswasser gelöst. Manchmal ist keine der erwähnten Möglichkeiten hilfreich. Z. B. weil die Obstipation geringer ist. Die Zitze sollte immer untergetaucht sein.

Wenn nicht - zum Beispiel durch Pumpen: Füllen Sie das Gerät nach. Damit die Abdichtung noch besser wird, ist es empfehlenswert, den Gummistumpf an der Dichtkante unter warmem Wasser zu haben. Die Blockade sollte dann durch Auf- und Abwärtspumpen (stark, aber langsam) gelöst werden.

Das Gummiopfer wird je nach Gegend Pümpel, Bömbl, Plumper, Plemper, Siphonreiniger, Plömper, Plümper oder schlicht Siphonreiniger genannt. Rohrreinigungswendel: Mit einem " biegsamen Rohrreinigungswerkzeug " kann auch die Blockade aufgelöst werden. Eine Klempnerin wird es sehr gerne benutzen. Diese Blockade wird sich am ehesten auflösen. Bodenstaubsauger: Ja, auch mit einem Bodenstaubsauger kann eine Blockade in der Toilette beseitigt werden.

Aber nur mit einem Nasssauger - denn es wird ja gerade mal etwas wassergekühlt. Zuerst wird das gesamte mit dem Staubsauger aus der Schale gesaugt. Danach wird der Saugschlauch (ohne Aufsatz) einige cm in den Ablauf geleitet. Durch die Versiegelung rundum mit feuchten Lappen kann die Blockade abgesaugt werden. Gute uralte chemische und biologische Methoden lassen uns nicht im Stich. Was?

Dabei entstehen Dämpfe, die zusammen mit dem Weinessig die Ablagerungen auflösen. Nachdem ca. 10 min (wahrscheinlich ist noch nichts passiert) müssen Sie ca. 3 l warmes Trinkwasser in die Schale gießen. Chemische Mittel: Wenn nicht alles gut geht, wird ein harter Wirkstoff benötigt: Ein Abwasserreiniger aus dem Markt kann die Blockade sehr wohl auflösen.

Beim Entstopfen die Anweisungen auf der Verpackung des Pfeifenreinigers einhalten. Die Suche nach der Ursachen der Obstipation erleichtert die Suche nach einer geeigneten Massnahme. Auch bei der Erstellung eines Betonabflussrohres ist er Ihnen gern behilflich.

Mehr zum Thema