Tonpellets Brunnenbau

Ton-Pellets Brunnenbau

Die Bohrung ist unten mit Tonpellets verschlossen. Bohrlochbau - Bohrlochpakete - Bohrlochrohre - Bohrlochfilter - PVC Bohrlochfilter - PVC Wickeldrahtfilter - Gewebefilter - Kiesfilter - Rammfilter - Stahlrohre. Dann ist es nicht die Schuld des Brunnenbauers. Montage von Ringraumsperren aus Tonpellets (min-. Als Full-Service-Partner sind wir Experten im Brunnenbau.

Es sollten jedoch immer Filterkies und eine geeignete Abdichtung mit Tonpellets verwendet werden.

Versiegelungston Tonpellets 5 kg Quellton

  • Aufquellen nach ca. 15 min. - in Verbindung mit der hohen Absenkgeschwindigkeit erreicht das Pellet sichere Endtiefen und dichtet ab. Verfasser: Ronny D. am 06.03.2016 Bewertung: Moin, Superdukt. Verfasser: Bernd R. am 17.01. 2016 Bewertung: Wollte damit meine Brunnenpfeife schließen, das Tongranulat in der Pfeife wurde unglücklicherweise zu einer sanften Pfeife, auch nach einer Wochen Wartezeit war ein klares Abspülen des Brunnen nicht möglich, da sich das Zeugs formell auflöste, obwohl ich noch 20 cm Kies darauf gegossen habe.

Daher musste ich alles wieder ausbauen, zum Glück steht ich im besten Schotter, so dass ein Schließen des darunter liegenden Rohrs nicht zwangsläufig notwendig ist. Experimente mit dem Lehm in einer Schale haben bestätigt, dass dies eine weiche Paste wird, die auch nicht fest wird. Eine Schließung des Brunnenrohrs ist damit nicht möglich, da es sich auflöst und nur die Wasserfarben mildert.

Sorry, ich hätte lieber etwas Schöneres gemeldet, aber das ist es auch. Verfasser: Bernd R. am 17.01. 2016 Bewertung: Wollte damit meine Brunnenpfeife schließen, das Tongranulat in der Pfeife wurde unglücklicherweise zu einer sanften Pfeife, auch nach einer Wochen Wartezeit war ein klares Abspülen des Brunnen nicht möglich, da sich das Zeugs formell auflöste, obwohl ich noch 20 cm Kies darauf gegossen habe.

Daher musste ich alles wieder ausbauen, zum Glück steht ich im besten Schotter, so dass ein Schließen des darunter liegenden Rohrs nicht unbedingt notwendig ist. Experimente mit dem Lehm in einer Schale haben bestätigt, dass dies eine weiche Paste wird, die auch nicht fest wird. Eine Schließung des Brunnenrohrs ist damit nicht möglich, da es sich auflöst und nur die Wasserfarben mildert.

Sorry, ich hätte lieber etwas Schöneres gemeldet, aber das ist es auch. Verfasser: Tyll P. am 29.04. 2015 Bewertung: Nicht empfohlen. Ich habe meinen Bohrbrunnen im Feb. 2014 mit 3m Bohrlochfilter 125mm + Sumpfrohr + Bohrlochrohr gebaut. In einer Gegend, in der alles aus feinstem Schotter besteht, ohne Ton.

5 kg für ein DN 100 Schlauch 8gk für ein 125er Schlauch. Sollte der Wasserdruck am Boden des Brunnens zu hoch werden, weil nicht genügend Wasser durch den Seitenfilter fließt, kann es passieren, dass der Lehm durchgespült wird. Verfasser: Nils H. am 11.03. 2015 Bewertung: Ich habe es bei meinem letzen Bohrloch benutzt. Es klappt perfekt.

Verfasser: Hans-Joachim M. am 27.07. 2014 Bewertung: Sehr gut.

Mehr zum Thema