Brandenburger Kanalsanierung

Kanalsanierung Brandenburger Kanal

Der RS-City-Liner mit Epoxid- oder Polyesterharz; GFK-Brandenburger-Liner. Die Kanalsanierung, die seitdem auch die Bauarbeiten übernommen hat, überzeugt durch eine umweltfreundliche, schnelle und einfache Kanalsanierung. Die Brandenburger Kanalsanierung GmbH - Bodenbender GmbH - COPA Umweltservice GmbH - Diringer & Scheidel Rohrsanierung GmbH & Co. Mit dem Brandenburger Liner zur grabenlosen Kanalsanierung.

Linienschiff - Brandenburger Unternehmensgruppe

Der Brandenburger Liniendienst ist die Brandenburger Linienreederei. Der Kernbereich, die grubenlose Kanalsanierung, wird durch einen selbst entwickelte und produzierte, nahtlos lichthärtende GFK-Liner abgedeckt. Andere Erzeugnisse erlauben auch die Instandsetzung von Abwasserschächten und Druckrohren sowie die Rückgewinnung von Wärme aus Abwässern. Damit tragen wir mit unseren Erzeugnissen zur wirtschaftlichen und umweltverträglichen Instandsetzung von Abwässern bei.

Der Brandenburger Liniendienst ist die Brandenburger Linienreederei. Innovationen sind seit je her eines der Erfolgsgeheimnisse der Brandenburger Unternehmensgruppe.

Die Brandenburger UV-Liner-Technologie: Rekord-Baustelle in Helsinki

landau, 07.09. 2016 - 96 t Linienschiffe auf 620 m Länge in zehn Tagen - und das neben einer der wichtigsten Verkehrsachsen in Helsinki. Das Bauvorhaben im Jahr 2016 war nicht nur eine große Aufgabe, es war auch das grösste Einzelsanierungsprojekt in Finnland. In der Hauptverkehrszeit toben jeden Tag mehrere hunderttausend Menschen durch die Strassen der Stadt Helsinki; etwa 600.000 Menschen wollen in der Stadt oder auf der Insel arbeiten gehen.

Die Bestellung von Putkistosaneeraus Eerola Oy für die Brandenburger Liniengesellschaft mbH & Co. Die Linienschiffe mussten so früh wie möglich vor der Hauptverkehrszeit in den Canal gezogen werden, um den Straßenverkehr so wenig wie möglich zu belasten. Mit einer großen UV-Anlage und zwei Monteuren kam die Brandenburger Gesellschaft an. Auf der Baustelle wurden die Linienschiffe mit einem Gewicht von 96 t angeliefert.

Die schwersten Passagierschiffe wogen 24 t, waren 19,6 mm stark und 145 m lang (DN 1350). Auf die Zugabe von Peroxyden und damit auf die kombinierte Aushärtung mit UV-Licht und Hitze einwirkung hat Brandenburger aufgrund der verlängerten Transportzeiten nach Helsinki komplett verzichtet. 2. Die Konstruktion der großen Auskleidungen, in diesem Falle des DN 1350 Auskleidungen, ist nahezu gleich wie die eines Auskleidungen mit geringem Druchmesser.

Der Clou auf der Großbaustelle in Helsinki war jedoch das nahezu 30-mal höhere Eigengewicht als bei anderen kleineren Auskleidungen. Obwohl die Montageschritte gleich geblieben sind wie bei einem Schlauchliner der Baugröße DN 200, mussten die Beschäftigten der UV-Säule für den DN 1350 ein bis zu 170 kg schweres Teilstück umlegen.

Brandenburger hat eine besondere Installationsschleuse für die einfache und sichere Montage der Leuchtenkette konzipiert. Die Aushärtung der Folien erfolgte mit dem Brandenburger Miet-UV-System mit 12 x 1000W. In der neuen Produktionsstätte auf dem Werksgelände in Landau wurden alle in Helsinki installierten Schlauchliner hergestellt.

Das von Brandenburger 1996 erfundene und bis heute geschützte Spulverfahren wird auf der neuen Fabrik im Wesentlichen aufrechterhalten. Das System ist so ausgelegt, dass für jeden Nenndurchmesser mehr als 300 m lange Schlauchliner hergestellt werden können. Einzig in punkto Eigengewicht gibt es eine maximale Begrenzung von 70t.

"Die 24 Tonnen schweren Linienschiffe waren ein erster Baustein für Helsinki. "Fünf Linienschiffe konnten in sieben Werktagen eingebaut werden. Aber nicht nur Brandenburger als Produzent war vom Resultat begeistert, sondern auch die Säule des Putkistosaneeraus Eerola Oy und der Bauherr der Hansestadt Helsinki. Mit ihnen will Brandenburger die Grenzwerte für den Einsatz von UV-Linern noch weiter nach oben treiben Diesen Artikel können Sie auch in unserer neuen Version (4/16) der bi-UmweltBau nachlesen.

Mehr zum Thema