Hausabfluss Verstopft

Abfluss verstopft

Handwaschbecken, Dusche oder Wannenablauf verstopft? Entfernen Sie den verstopften Abfluss. Drain blockiert: Diese Verbindungen helfen wirklich. Verstopfungen von Rohren oder Kanälen halten sich nicht an die Öffnungszeiten. Viele übersetzte Beispielsätze mit "der Abfluss ist verstopft" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen.

Hauptentwässerung verstopft?

Uhrzeit: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Drainageproblem in unserem 1-Familienhaus. Der Abfluß ist ziemlich oberflächlich.

das soll Kalkstein lockern. wäre es möglich, dass der Hauptablauf verstopft ist? wie kann ich das lockern? Ich habe den Ablauf der Wanne abgebaut. Das war völlig sauber. also glaube ich, es sind nicht die Verbrauchspunkte, sondern irgendwann zwischen dem Abwasserkanal und der Hauptleitung.... wir hatten auch die Tage der starken Regenfälle....

könnte das etwas damit zu tun haben? vor ein paar wochen war da zufälligerweise ein rinne im fussboden offen. da war kein wasserkanal drin. zu dieser zeit waren jedoch "crush levels" zu sehen. ist das vielleicht ein zeichen für was? wäre großartig, wenn du mir weiterhelfen könntest. falls nötig, bekomme ich den heiz- und wasserversorger. aber ich wäre auch glücklich, wenn ich das selbst klären könnte. das drainage problem mit dem dusch und der badewanne ist im untergeschoss und im ersten etage.

Die Wanne wird nicht so oft genutzt wie die Toilette oder das Waschbecken, daher ist der Geruchsverschluss meist auch rein. Falls die Masse im Graben sichtbar ist, kann die Bodenlinie außerhalb des Hauses gesunken sein. Uhrzeit: hmm...... ok... oh ja, ein paar Mal bevor der Sender roch.... Vielleicht ist das ein Zeichen wovon? Ich habe hier etwas über einen Schlot gesehen....

Dann rief ich den "örtlichen Kanalreiniger" an. Dann öffneten wir gemeinsam den Kontrollschacht vor unserem Hause. Dann sprudelte das ganze Leitungswasser richtig, dann fräste er es und spülte es aus.

Mehr zum Thema