Fettabscheider Stinkt

Schmierfettabscheider Stink

Fettabscheider; Fettabscheider entfernen den Gestank. BactoDes. Kanäle gelangen in die Kanäle, stinken und verstopfen diese. zur Bedienung, Wartung und Überwachung von Fettabscheidern neu geregelt.

Und was stinkt der normale Mensch, wenn´s?

Geruchskontrolle in Fettabscheider durch Versiegelung und Geruchsneutralisierung

In der Nähe von Häusern, Großküchen und Gewerbebetrieben sind Fettabscheider oft die Hauptursache für Geruchsbelästigung. Der entstehende Geruch gelangt über Leckagen in die Umgebung. Mit unserer Systemlösung werden die aus den Fettabscheider entweichenden Geruchsbelästigungen beseitigt, so dass es in der Nähe der Anlagen keine Geruchsbelästigung mehr gibt. Fettabscheider sind in der Küche und anderen kommerziellen Anlagen oft die Hauptursache für unangenehmen Geruch - vor allem, wenn es heiß wird.

Die Geruchsbelästigung kann neutralisiert werden, so dass sie nicht mehr an Einlässen, Deckeln und Lüftungen auftritt.

Zur Entfernung des Geruchs von Fettabscheider und Raumluft.

Die Fettabscheider bieten für die vorgesehene Reinigung von handelsüblichen Küchen. Ein Fettabscheider sorgt für die Abtrennung von Fetten und Ölen aus dem Abwässer. Sowohl im Fettabscheider als auch nachgeschaltet in der Raumluft. Dieses schlechte Gerüche soll dauerhaft beseitigt werden. Im Fettabscheider sind - wie bereits oben erwähnt - bei richtiger Funktion sowohl Fette und Öle (aufschwimmend) als auch Nahrungsrückstände (sinkend) aus dem Abwasserkanal zu trennen, so dass diese vorgereinigt in das System abfließen können an die Adresse erwähnt

Über den anaeroben Gärungs und Fäulnisprozessen entsteht in Fettabscheider, aber auch in Klärgruben, Klärbehältern und Fäkalientanks, zwangsläufig sehr Gerüche. Diese Aufgabe haben wir speziell für diese Aufgabe mit Hilfe von unschädlichen, einem speziellen Produkt, das auf natürliche und auf nicht-toxische Art und Weisen die üblen unterdrückt. Der biologische Wirkstoff Bioaktivator enthält ist eine Spezialmischung aus hochwirksamen bakteriellen Kulturen und Enzymen, der auf den Abbaubereich der Fette, Öle und Organik spezialisiert ist.

Bei richtiger Verwendung von regelmäà werden Fett- und Bioablagerungen aufgebrochen, bevor sich ein verfaultes oder ranziges Gerüche bilden kann. Eine weitere positive Wirkung ist die Sorge um das Abwasserrohrsystem: Durch den Einsatz von regelmäà werden auch Stinkablagerungen in Leitungen aufgelöst und Verstopfungen der Leitungen umgangen.

Schöneberg: Caterer bekämpfen den Geruch am Berliner Platz.

Es stinkt zum Himmel rund um den Winterfeldplatz. "Es war noch nie so schlecht wie in diesem Sommer", sagt Tim Coughlin, Besitzer von Tim's Canadian Deli Restaurant am Wiener Oberberg. Coughlin legt als Notfallhilfe gegen den üblen Mundgeruch Gummi-Matten über die Schluchten vor seinem Restaurant. Der schlechte Duft hat laut BWB drei Gründe:

Dies bremst den Fluss in den Gerinnen, was die Verdauungsprozesse anregt. Zum dritten bezeichnet BWB-Sprecher Stephan Natz das Thema Fettabscheider in Gaststätten und Cafés: "Fehlen diese Filtersysteme oder werden sie zu wenig gesäubert, gelangt fetthaltiges Abwasser aus der Gemeinschaftsverpflegung in die Abwasserleitung und verursacht Fermentationsprozesse. Derzeit belastet jedoch die feuchtwarme, starke Druckluft eines Niederdruckgebietes die Straße und verhindert diese Belüftung, so Natz.

Dadurch kommt an Trockentagen das Schmutzwasser in den Abwasserkanälen fast zum Erliegen, Kot backt an den Mauern. Die Wasserversorger wollen nun rund um den Winterfeldtplatz überprüfen, ob in Zukunft häufiger gesäubert werden muss. Zur Neutralisation von Wasserstoffsulfid werden dem Schmutzwasser Salz und Eisenpräparate beigemischt. Weil sich in den Gerinnen Wasserstoffsulfid in aggressiver Schwefelwasserstoffsäure umwandelt, die "unsere Leitungen alarmierend rasch zerstört", sagt Stephan Natz.

Aber die Spültruppen konnten das ganze nicht allein durchstehen. Die Tatsache, dass es besonders am Winterfeldplatz aus der Gosse stinkt, hängt wohl auch mit den vielen Restaurants im Dorf zusammen. Sie müssen nach dem Abwasserschutzgesetz ihr oft sehr fettes Schmutzwasser durch einen Fettabscheider leiten, bevor es in die Abwasserleitung gelangt. Dennoch kommt es vor, dass "Fettabscheider nicht vorhanden sind oder nicht arbeiten, weil sie kaum beseitigt werden".

Dies führt dazu, dass sich eine starke Schicht Fett in den Grachten absetzt und zu verrotten beginnt. Die Wasserversorger haben anfangs Juli rund 6.000 Vermieter um die Wartung ihrer Fettabscheider gebeten. Wenn man die Gastwirte am Winterfeldplatz jedoch befragt, sagt man ihnen immer wieder, dass sie sorgsam damit umgehen. Im " Tim's Canadian Deli-Restaurant " erhoffen sich die Bedienungen nun den weiteren Ausbau der Spülküchentruppen.

Und bis dahin belassen sie die Gummiauflagen auf den Abflüssen.

Mehr zum Thema