Rohrinnensanierung Erfahrungen

Erfahrung in der internen Rohrsanierung

die sich durch kontinuierliche Praxiserfahrung bewährt haben. Hatte einer von Ihnen Erfahrung mit einer Variante? Praktische Erfahrungen helfen bei der Orientierung. Hier finden Sie detaillierte Informationen über die Erfahrungen der Klauenberg GmbH mit der Kanalsanierung nach dem Inliner-Verfahren in Hannover und Braunschweig. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Epoxidharze für die Innenbeschichtung von Rohren verwendet werden.

Erleben Sie die Innenrohrsanierung einer Fussbodenheizung.

Uhrzeit: Hallo an alle, ich habe derzeit Schwierigkeiten mit verstopfte Kreisläufe einer 1981/82er Fussbodenheizung und habe eine Fürther Gesellschaft im Internet gefunden: Wurde schon einmal eine interne Rohrsanierung durch das oben genannte Unternehmen durchgeführt? Zur Zeit gibt es nur viel Reklame von der TGA und Pressemeldungen im Internet, ich konnte bisher keine User Experience feststellen.

Die TGA bietet als einziges Unternehmen auch eine solche Rohrinnensanierung an. Aber wenn es darum geht, die Leitungen von drinnen zu beschichten, ist das ein bisschen Unsinn.

Die Innenwand wird nach der Säuberung unter Pressluft mit einer Epoxidharz-Beschichtung versehen. Doch jetzt mehr: Seit der Installation der neuen Heizung arbeitet die Fussbodenheizung nicht mehr in 2 Zimmern.

Das ist alles, was ich über die Leitungen in den beiden Zimmern habe. Danach wurde die Bodenheizung am Verteilerkasten durchgespült ( (mit 2 Schlauchleitungen, nur mit Druckwasser aus dem Rohr). Weil die oberen Meter einen Hautausschlag in den betreffenden Zimmern zeigten, setzte er dann einen Spülverdichter ein und wusch das gesamte System am Verteilerkanal sowie die einzelnen Kreisläufe durch Schließen einiger Absperrventile.

Abschluss der kleinen Spülung (6 Stunden): Die beiden Zimmer sind noch nicht beheizt und 1 weiteres Zimmer (mit 2 Heizkreisen) ist ebenfalls davon betroffen. 2. Zimmer 3: 18 qm großes Arbeitszimmer, zwei Heizkreisläufe, Zimmer direkt neben dem Haus, maximale Zimmertemperatur 16°C. Im Moment bin ich wie ein Verrückter damit beschÃ?ftigt, den Heizkreis von Zimmer 2 (Kinderzimmer) zu spÃ?len (EinzelspÃ?lung).

Meine bisherige Schlussfolgerung aus (ehrlich gesagt) 12 Std. Spülung des Kreislaufes von Zimmer 2: - in "normaler" Strömungsrichtung (wie beim Betreiben der Fußbodenheizung) funktioniert es am besten, die Beläge werden aufgelöst. Nur mit 6-7 bar Pressluft und 1-2 min Wartezeit scheint sich wieder etwas zu lockern und es fliesst wieder. - gegen die Durchflußrichtung ist es recht schwierig zu reinigen, es stagniert sehr oft und geht auch nicht so leicht durch wie in Durchflußrichtung.

Ich würde es vorziehen, wenn die Fussbodenheizung wieder funktioniert und ich spüle öfter. Es läuft ein 84er Frequenzbereich, der vor der Sanierung und Trennung der Anlage im Jahr 2004 immer Schwierigkeiten mit schlammigen Kreisläufen hatte. Da die Action absolut ruhig ist, ist ein Einzelzimmer ein Touch Cooler, aber das ist erträglich, weil kaum benutzt.

Mehr zum Thema