Mission Rohr Frei

Einsatzpfeifenfrei

Aufgabe: Rohr frei! Jetzt legal online anschauen. Besetzung: Kelsey Grammer Vorschau für Mission: Rohr frei! Einsatzrohr frei: Die Reinigung von Dieselpartikelfiltern spart Geld. Firmenmission Rohrfrei Andreas Nitzinger.

Poster für Mission: Tube free!

mw-headline" id="Handlung">Handlung[Editing | | | Sourcecode bearbeiten]>/span

Deutsche TitleMission: Pfeifenfrei! Der US-Regisseur David S. Ward hat einen neuen Nitro "Mike" Mission: Pipe Free! in dem der aus der TV-Serie bekannte Künstler einen außergewöhnlichen U-Boot Kapitän aufführt. Corvette Captain Tom Dodge ist als talentierter, aber oft eigenwilliger U-Boot Offizier bekannt, der das Schiffskommando, besonders den Rear Admiral Graham, daran gehindert hat, ihm das eigene U-Boot zu überlassen.

Angesichts der Tatsache, Dodge ein eigenes U-Boot oder einen Schreibtisch-Job zu überlassen, beschließt das Flotten-Kommando, einen außergewöhnlichen Weg zu gehen: Dodge wird zum Kommandeur der USS Stingray, einem verrosteten, veralteten Diesel-U-Boot der Balao-Klasse aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, berufen und erhält den Befehl, es wieder seetauglich zu machen.

Ihm wird eine Crew von schwierigen Charakteren zugewiesen, die von Graham selbst ausgewählt wurden, darunter der ehrgeizige, humorlose First Officer Captain Lieutenant Marty Pascal und die erste weibliche Tauchoffizierin, Captain Emily Lake. Er ist demütigend und beklagt sich bei Vizeadmiral Winslow, dem Oberen von Konteradmiral Graham. Damit die U-Boote beurteilt werden können, ob sie in einem ungewöhnlichen Konflikt eine Gefährdung für die Stützpunkte der US-Flotte darstellen, wird dieser Befehl als Übungsaufgabe gehorchen.

Dodge soll einen fremden Einbrecher mit der Stingray vortäuschen, sich an den U-Booten vorbei schleichen und in die Hafenstädte Charleston und Norwegen einlaufen. Er bezweifelt die Machbarkeit der Mission und bittet um das Führen eines Atom-U-Bootes im Falle eines Erfolges. Er willigt ein, dass er ein Dummy-Schiff in Norwegen aufgestellt hat und gibt Dodge zwei spitze Panzer.

Umgekehrt wird Dodge ein neuer Befehl versprochen, falls einer der beiden Treffer das Schiff treffen sollte. Die Besatzung geht mit einem lachenden Auge in die scheinbar unmögliche Mission und muss die Stingray erst wieder seetüchtig machen. Zuerst muss Dodge seine Authorität durchsetzen, die durch Grahams absichtliche Indiskretion gegen das Team unterminiert wurde.

Nach Charleston kommt es zu einem ersten Umgang mit einem Atom-U-Boot, von allen Leuten die U. S.S. U. Urlando unter dem Kommando von Kapitän Carl Knox, auf dem Dodge als erster Officer direkt vor seinem Stingray Kommando auftrat. Der Dodge zeigt sich, um Positionslampen zu befestigen. Durch das schlechte Wetter und den Dieselmotor sieht es aus wie ein Fischerboot, der erfolgreiche betrogene Otto Normalverbraucher schaltet ab und Dodge kann Charleston erobern.

Mit Dodges erstem Sieg kann sich Graham nicht anfreunden und die Kampfzone halbieren. Unterwegs in Richtung Norden trifft die Stingray wieder auf die 0rlando. Das U-Boot wird von Dodge zu Boden geschickt, um das Orlando-Sonar zu betrügen. Der See ist etwas überwältigt und bringt das U-Boot auf den Felsen.

Der unkonventionelle Stil von Dodge hat ihm den nötigen Respekt im Team eingebracht, mit Ausnahmen von Marty Pascal. Wenn Dodge Grahams unbefugter Reduzierung des Schlachtfeldes trotzt, wird Pascal Meuterei, der selbst Captain werden will. Pascal geht über die Bretter, aber statt ins Meer zu fallen, stürzt er sich in ein Netzwerk von hilfsbereiten Fischern.

Aus dem Schlachtfeld heraus wird Dodge als Deserteur betrachtet, so dass die Stingray nun auch aus der Vogelperspektive erwünscht ist. Nichtsdestotrotz erreicht Dodge Norwegen. Er ist so erniedrigt vom Verlauf der Kompanie, dass er sich zum ersten Mal zum Einsatzort bringt und dort das Sagen hat.

Mit U-Booten, Sonar-Bojen, Zerstörer und Aufklärer hat er ebenfalls die Insel absperrt. Das U-Boot wird von Dodge unter einen Öltank getaucht und überwindt die Schranke im Sonar-Schatten des Supertanks. Graham verliert durch seinen unbefugten Eingriff in die Mission eine bevorstehende Promotion, was Vize-Admiral Winslow sehr zufrieden stellt. Mit einer neuen Besatzung versichert Winslow Dodge sein U-Boot.

Doch Dodge akzeptiert nur unter der Voraussetzung, dass sie die Stingray-Crew beibehalten kann. Es gab eine Stingray (SS-186), die ab der Hälfte der 1930er Jahre zu einer alten Gruppe zählte. ? Mission: Rohr frei!

Mehr zum Thema