Rohrbruch Hamburg

Leitungsbruch Hamburg

Suchen Sie schnelle Hilfe bei einem Rohrbruch in Hamburg? Strasse nach Rohrbruch: Vollsperrung am Sinstorfer Weg. Master gas and water installer from Hamburg | Rohrbruch Notdienst Hamburg | Rohrreinigung Hamburg Notdienst, Sanitär Notdienst in Hamburg. Die Scherer GmbH aus Stade bei Hamburg. Auch an Wochenenden und Feiertagen in Hamburg ist unser Notdienst für Sie unterwegs.

Täglich 60.000 Autos müssen das Problem vermeiden.

Bildvergrößerung Dieses Foto steht den Verkehrsteilnehmern an der Hamburger Kollaustraße noch bis nach dem Pfingstfest zur Verfügung. In Hamburg-Niendorf bleiben die Kollaustraßen bis zumindest zu den Pfingsttagen geschlossen. Aus einer geplatzten Trinkwasserleitung waren am Sonntagabend etwa zwei Mio. l Trinkwasser ausgelaufen und haben die stark befahrenen Straßen großräumig weggespült.

Bei einer Baugrunduntersuchung habe sich nun gezeigt, dass der Beton auf einer Flaeche von 1.000 qm gebrochen werden muesse, kuendigte Hamburg am Dienstag an. Die Hamburg Water geht davon aus, dass die Arbeiten an den Straßen außerhalb der Stadt bis zum 22. Mai beendet sein werden. Sie ist eine der bedeutendsten Verkehrsadern zwischen dem Ort und dem Stadtzentrum.

Alternativ zur Kollaustraße können Autofahrer nur die belebte westliche Kielser Strasse oder die A7 mit ihren Großbaustellen nutzen. Wenn immer moeglich, rät die Hamburgische Hochzeitsbahn den Fahrgaesten, in die U-Bahn Linie 2 umzusteigen. Hamburg war erst zu Beginn des vergangenen Geschäftsjahres von einem Rohrbruch in der Kollaustraße in der unmittelbaren Umgebung des aktuellen Schadens ausgegangen.

Allerdings wurde die damalige Entstehungsursache des Wassers nie endgültig aufgeklärt. Eine Sprecherin von HamburgWasser hat allerdings ausgeschlossen, dass die damalige Bautätigkeit mit dem derzeitigen Schadensereignis verbunden war. Nach Angaben einer Polizei-Sprecherin wurde der jetzige Wasserleitungsbruch von der Crew eines Krankenwagens am Sonntagmorgen in den fruehen Morgenstunden mitbekommen.

Ein Rohrbruch im nördlichen Teil Hamburgs: Vollsperre bringt den Verkehr zum Stillstand

Bei einem Rohrbruch in der Collaustraße am Sonntagvormittag gab es viel Verkehrswasser und Nervosität. Nun drohen wochenlange Chaos - der Berufsverkehr ist bereits am Montag Morgen gelähmt. Für viele Hamburgs im Chaos begann die Zeit. Alle alternativen Strecken rund um die sechsstreifige Collaustraße waren am Montagvormittag ausgelastet.

Auch im Umfeld des Airports brachten die abgezweigten Waggons den Flugverkehr zum Erliegen. Der Weg war stark überflutet. Mit den Instandsetzungsarbeiten wurde bald angefangen und wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Eine Polizeisprecherin sagte voraus, dass die vollständige Schließung wahrscheinlich bis einschließlich Dienstag oder Dienstag erfolgen wird, aber die Instandsetzungsarbeiten im Gebiet Kollaustraße/Papenreye werden wesentlich laenger ausfallen.

Vorhersagen von Hamburg Wasser: " Nach ersten zurückhaltenden Einschätzungen werden die notwendigen Bauarbeiten an der Schadstelle rund drei Wochen dauern. Zuerst müßten an mehreren Orten Löcher gebohrt werden, um die Größe der ausgewaschenen Fläche auszuloten. Der Schadensort konnte bereits gefunden werden, aber um genauer über das Schadensausmaß und die notwendigen Instandsetzungsarbeiten Auskunft geben zu können, musste das austretende Leitungswasser gepumpt und die Rohrleitung aufgedeckt werden.

Alternativ zur Kollaustraße können Autofahrer nur die belebte westliche Kielser Strasse oder die A7 mit ihren Großbaustellen nutzen. Die Fahrgaeste der Busse der Linien 5 und 23 sowie der Linie 391 und 604 unterliegen ebenfalls Restriktionen, da die Haltepunkte im Gebiet nicht anfahrbar sind.

Wenn möglich, empfehlen wir die U-Bahn U2.

Mehr zum Thema